Elena Kaimakova

Leiterin des NUVO-Projektes.

Elena Kaimakova, 1984 in Bischkek, Kirgisien geboren, studierte Querflöte an der Musikhochschule in Bischkek. 2006 legte sie dort ihr Diplom im Studiengang "Konzertinstrumentalist, Orchesterspieler, Kammerensemblespieler, Dozentin im Fach Querflöte" ab. Nachdem Umzug nach Deutschland (2009) erhielt sie Querflötenunterricht bei Frau Ulrike Beißenhirtz am Hamburger Konservatorium im Rahmen des Programms "ein Jahr Studium für GUS Länder". Bis 2012 setzte sie beim Prof. Hermann Klemeyer an der Hochschule für Musik in Würzburg als Privatschülerin fort. Ab 2011 studierte sie Musikwissenschaft an der Julius-Maximilians- Universität Würzburg mit dem Abschluss "Bachelor of Arts".
Schon während des Studiums gab sie Privatunterricht im Fach Querflöte. Mehrjährige Fortbildungen in Bereichen musikalische Früherziehung, elementar Pädagogik, sowie Gruppenunterricht in den Grundschulen erweiterte ihre Kompetenzen.

Seit 2017 leitet sie das "NUVO-Projekt" bei MusikWerkStormarn.


Sergey Kudryavtsev

Sergey Kudryavtsev wurde in Moskau geboren und begann seine musikalische Ausbildung an der Zentral Musikschule bei Prof. J. Dolzikov. Nach seinem Querflötenstudium am Tschaikovsky-Konservatorium in Moskau, setzte er sein Studium an der Hochschule in Lübeck bei Wolfgang Ritter fort, wo er sein Künstlerisches Diplom erhielt.

2000-2001 Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg - bei den Professoren Epstein und Heinzmann - Studiengang Konzertexamen. Auszeichnung für den Kammermusikabend. Zudem besuchte er im Jahr 1998 Meisterkurse von Prof. Haupt und im Jahr 2002 von Prof. Hokanson (Kammermusik).

Sergey Kudryavtsev ist 1. Preisträger der "Elise Meyer" Stiftung in Hamburg, Preisträger des Internationalen Rundfunkwettbewerbes "Concertino Prag" und des Internationalen Wettbewerbes "Maria Canals" in Barcelona. Er ist Stipendiat von DAAD Programm und der Preussen Elektra und Musikhochschule Lübeck.

Sergey Kudryavtsev konzertiert regelmäßig solistisch und in verschiedenen Kammerbesetzungen im In- und Ausland.

Als Soloflötist war Sergey Kudryavtsev in vielen namhaften Orchestern tätig, u. a. bei "Phantom der Oper", NDR, Klassik Philharmonie, Neue Philharmonie (Hamburg), Hamburger Kamerata, Norddeutsche Philharmonie. Im Jahr 2008 gab er ein Solorecital beim Rahmenprogramm zum Schleswig-Holstein Musik Festival.

Seit 2014 leitet er MusikWerkStormarn.



MusikWerkStormarn, Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s